Suche / Biete / Tausche FON-Equipment

Allgemeines Diskussionsforum betreffend die Firma FON und die FON-Community.

Re: Suche / Biete / Tausche FON-Equipment

Neuer Beitragvon kyros » 30. Apr 2009, 02:30

Ich würde die classic-Fonera aus folgenden Gründen behalten.
  • nur sie kann die FreeWLAN-Addons laden
  • nur sie kann DD-WRT laden
  • du kannst Sie als WLAN-Adapter für Gäste konfigurieren, die sie an ihren Laptop (per LAN-Schnittstelle) anschließen können.
  • die Fonera 2.0 hat je nach Version der Firmware unterschiedlich (gute und schlechte) Features - da ist die classic-Fonera aus dieser Sicht besser.
LG, Kyros

Bild
kyros
Site Admin
Site Admin

Neuer Beitragvon ComputerAlex » 3. Mai 2009, 09:08

Hallo Kyros,

genau wegen der Gründe, die du aufgeführt hast, hab ich noch eine "Notfall-Fonera" im Schrank, um im Falle eines WLAN-Ausfalles das Netzwerk aufrecht zu erhalten (da ist DD-WRT drauf).
Die andere Fonera, die ich jetzt an den Mann bringen will, ist eine Fonera, die ich vor kurzen geschenkt bekommen habe und nicht benötige.

Das Angebot steht also noch.

LG,
Alex
ComputerAlex

Neuer Beitragvon Gast » 11. Mai 2009, 00:55

Da ich im nächsten Monat umziehe und von jedem mir bekannten Anbieter gesagt bekomme, dass an meinem neuen Wohnort kein DSL verfügbar ist möchte ich hier meine Fonera 1.0 (Fon2100) anbieten. Er ist in einem sehr guten Zustand und wird natürlich mit dem kompletten Zubehör angeboten. Das heißt mitgeliefert wird ein weißes flaches Netzwerkkabel, eine CD, ein Quick Installation Guide, ein Netzadapter, zwei FON-Aufkleber und natürlich der Router selbst. Die Sachen werden säuberlich eingepackt in der Originalverpackung geliefert, so wie ich sie erhalten habe. Sie befinden sich in einem einwandfreien und tadellosen Zustand, also keine Kratzer ... Ich würde ihn für 3,90 Euro Versandkosten abgeben.
Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir einfach eine Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Albert
Gast

Neuer Beitragvon Gast » 21. Jun 2009, 18:47

Hallo Kollegen!

Ich habe eben eine Fonera 2.0 für meinen Wohnsitz bestellt.

Ich suche eine 2. einfache Fonera, um sie bei meinen Eltern zu installieren, und so zur Erweiterung unserer Community mittels eines 2. Hotspots beizutragen.

Wenn ihr also noch eine zu verschenken oder für einen Obulus habt, wäre ich Abnehmer. Also PN an mich. :-)

Vielen Dank und Grüße,
Chris

P.s.: Gerne auch mit einer Fontenna ;-)
Gast

Neuer Beitragvon Gagella » 9. Nov 2009, 21:29

Möchte einer seine Fonera loswerden?

Ich wäre ein dankbarer Abnehmer. :D

Grüße vom Bodensee
Gagella

Re: Biete FON-Equipment - La Fonera

Neuer Beitragvon Gast » 22. Nov 2009, 20:44

Hallo! Ich biete eine Fonera gegen Erstattung der Versandkosten (7 €), da ich kein stationäres Internet mehr habe und das Gerät daher nicht nutzen kann. Wer möchte? Bitte PM senden. Danke.
Gast

Neuer Beitragvon Freifunk » 23. Nov 2009, 21:51

Suche Fonera 2100
Freifunk
Spezialist
Spezialist

Neuer Beitragvon Flo_La » 29. Nov 2009, 17:08

Ich biete eine Fonera 1.0 gegen Übernahme der Portokosten (7 Euro, DHL, auch an Packstation). Kann sie leider nicht mehr für meinen Fonspot nutzen und will sie daher hier anbieten. Die Bedingung ist natürlich, dass die Fonera weiterhin als Fonspot betrieben. Die Ummeldung auf den neuen Fonero werde ich vornehmen. Bei Interesse bitte PM an mich.
Flo_La

Such Fonera-Antenne

Neuer Beitragvon dancle » 10. Jan 2010, 03:16

Hi!

Leider ist meine kleine weiße Fonera-Antenne kaputt gegangen und ich wollte fragen, ob einer von euch vielleicht noch eine übrig hat und für ein kleines Entgelt zur Verfügung stellt. (Das Gerät ist eine Fonera 2100.)

MfG, Daniel
dancle
Interessierter
Interessierter

Re: Such Fonera-Antenne

Neuer Beitragvon horst1970 » 20. Jan 2010, 00:35

dancle hat geschrieben:Leider ist meine kleine weiße Fonera-Antenne kaputt gegangen ...
Die Fonera-Antenne ist so gut wie unzerstörbar. Das weiße Plastikgehäuse bricht zwar am Schanier auseinander, aber der WLAN-aktive Teil besteht nur aus dem Koax-Kabel darin und dem Stück Blech das FON als Antenne betitelt. Hier ein Röntgenbild: http://www.heise.de/netze/bilderstrecke ... tml?bild=1
Bite my shiny metall ass!
horst1970
Profi
Profi

Neuer Beitragvon dancle » 24. Jan 2010, 04:09

Das Problem liegt aber am Schanier, das aus Plastik ist und leider schnell bricht. Ist halt leider billig verarbeitet.

Ich danke Freifunk für die Antenne, jetzt sieht das Gerät wieder 1a aus.
dancle
Interessierter
Interessierter

Neuer Beitragvon pippo09 » 8. Feb 2010, 12:39

Ich suche eine Fonera classic. Ich würde sie gegen meine Fonera+ tauschen. Bitte per PN bei mir melden.
pippo09

Neuer Beitragvon k0k0 » 8. Feb 2010, 19:08

PN ist bereits unterwegs.
Ich bin überzeugter Linus und alle meine Foneras verfügen über eine aktivierte (Red)BootLoader-Telnet-Funktion, einen SSH-Zugang und (so möglich auch) die FreeWLAN-Addons.
Die Anleitung zum Freischalten des SSH-Zuganges bei den Foneras 1.0 & 1.1 gibt's unter http://downloads.k0k0.de/FON/ssh/open-ssh-access-to-fonera.htm bzw. http://www.fonboard.nl/w/index.php?title=HowTo_Foneraplus_unlocking/de für die Fonera 1.5.
Fonera-Flash- & Huawei-E220-Unlock-Service gegen 15 Euro Aufwandsentschädigung (inkl. Rücksendeporto innerhalb Europas).
http://downloads.k0k0.de bietet unter anderem alle wichtigen Downloads rund um FON und Netbooks (wie den EeePC's von ASUS u.ä.).
k0k0
Site Admin
Site Admin

Neuer Beitragvon Haakon » 21. Jun 2010, 00:09

Moin.

Da ich keine Lust mehr habe das hier ein Gerät rumsteht & Strom verbraucht das weder ich gebraucht habe, noch irgendjemand bis jetzt gebraucht hat möchte ich meinen etwa 3,5 Jahre alten Fon 2100 Router abgeben.
Er ist in einem sehr guten Zustand & wird natürlich mit dem (fast) kompletten Zubehör angeboten. Das heißt mitgeliefert wird ein weißes flaches Netzwerkkabel, ein Quick Installation Guide, ein Netzadapter & natürlich der Router selbst.
Da ich den original Karton nicht mehr besitze, werde ich die vorhandenen Sachen so einpacken das nichts passieren kann.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir einfach eine Nachricht.

Haakon
Haakon

Vorherige

Zurück zu Allgemeines rund um FON